Sonntag, 22. Dezember 2013

Schneeflöckchen, Weißröckchen

Schneeflöckchen, Weißröckchen, wann kommst Du geschneit?
du kommst aus den Wolken, Dein Weg ist so weit.

Heute fielen die zarten Flöckchen vom Himmel und direkt in meine Plätzchendose. Sie sind unglaublich weich, zergehen im Mund und durch die Zugabe von reichlich Vanille schmecken sie herrlich weihnachtlich.

 

Freitag, 13. Dezember 2013

Weihnachtliche Whoopies mit Vanillecreme



Das dritte Adventswochenende steht vor der Tür und ich habe es noch immer nicht geschafft, weitere Weihnachtsplätzchen zu backen. Meine gefüllten Zimtplätzchen hatte ich euch bereits gezeigt, aber für mehr hat es in diesem Jahr leider noch nicht gereicht.

Da mir auch an diesem Wochenende die Uni meine Zeit stehlen wird, habe ich mir heute gedacht, dass ich wenigstens eine Kleinigkeit backe, um mich auch mal wieder zu entspannen. Deshalb gibt es heute bei mir: Weihnachtliche Schoko-Whoopies mit eine leckeren Vanillecreme. Ein guter Kompromiss, wenn man sich mal wieder nicht entscheiden kann, ob es Kuchen oder Kekse geben soll.

Donnerstag, 12. Dezember 2013

Wirsing-Reis-Pfanne

Am Wochenende gab es für meine Familie Wirsingrouladen und es blieb ein wenig des winterlichen Gemüses übrig. Da es unter der Woche dann immer schnell gehen muss bei uns, zeige ich euch heute eine kinderleichte und sehr leckere Wirsing-Reis-Kombination. Auch wenn man noch Reis vom Vortag übrig hat, kann man mit diesem Gericht alle Reste super verwerten.





Samstag, 7. Dezember 2013

Joghurt-Nusskuchen

Der Nussknacker war an diesem Wochenende besonders fleißig und bescherte mir reichlich Zutaten für einen leckeren Kuchen. Zusammen mit Joghurt und einem dunklen Schokoladenguss war der Kuchen von meinen Gästen im Handumdrehen weggenascht.









Freitag, 6. Dezember 2013

DIY Sterne falten #2

Heute gibt es einen neuen Stern für die Weihnachtszeit. Eine einfach Methode, die einen tollen Effekt erzeugt.