Donnerstag, 25. September 2014

Liebster Blog Award – Discover new Blogs

Vor gut einer Woche wurde ich von Laura - mit ihrem Blog Running-Beauty - für den "LIEBSTER award" nominiert. Ich habe mich natürlich sehr darüber gefreut und finde heute nun endlich die Zeit, den Kriterien dieses Awards nachzukommen. Mein Blog ist noch recht klein und wie wahrscheinlich jeder andere Blogger, hoffe auch ich auf mehr Besucher und Feedback. Deshalb finde ich die Idee dieses Awards sehr ansprechend und ging auch gleich auf die Suche nach neuen Kanidaten. Bevor es soweit ist, zunächst mehr zu dem Award:






Worum geht es beim LIEBSTER award?

Beim LIEBSTER award geht es darum, neue und kleine Blogs zu entdecken und mehr über die Personen dahinter zu erfahren.

Folgende Regeln sind dabei zu beachten:
1. Die Person verlinken, die dich nominiert hat
2. 11 andere Blogger mit weniger als 200 Followern nominieren
3. Stelle 11 Fragen deiner Wahl an die Nominierten
4. Du kannst nicht die Person nominieren, die dich nominiert hat
5. Die Nominierten müssen informiert werden (stelle den Nominierten einen Link zu deinem Post bereit für mehr Informationen)
6. Du musst alle Fragen beantworten, die dir gestellt werden



Und hier sind auch schon meine Antworten auf Lauras Fragen:

1. Wenn Du 3 Wünsche frei hättest, welche wären das?
 Über diese Frage habe ich wirklich lange nachgedacht, weil es sehr persönlich ist. Ich beantworte das Ganze einfach mal in Bezug auf meinen Blog. Dafür wünsche ich mir mehr Leser; dass viele meine Rezepte ausprobieren; und dass die nachgekochten Speisen auch schmecken. :)


2. Dein schlimmstes Teil im Kleiderschrank, was Dir eigentlich gar nicht mehr gefällt?
Das gibt es eigentlich nicht, da ich mich von schrecklichen Dingen schnell trenne.
3. Was hat Dich dazu bewegt, mit dem Bloggen anzufangen?
Angefangen zu bloggen habe ich in China. Dort hatte ich viel Zeit zum Nachdenken und habe mir überlegt, mein Hobby mit anderen zu teilen. Erst sollte das Ganze ein Reiseblog werden aber zum Kochen und Backen fühlte ich mich mehr hingezogen.
4. Stehst Du mit anderen Bloggern in Kontakt?
Leider nein aber ich würde sehr gerne andere Blogger treffen.
5. Wäre es euch unangenehm, wenn man euch auf der Straße erkennen würde?
Ich glaube, ja. Besonders wenn ich gerade im Schlabberlook zum Einkaufen unterwegs bin. :)

6. Habt ihr Freunden und Bekannten von eurem Blog erzählt?
Aber natürlich, da ich die meisten Gerichte für meine Liebsten zubereite. Die sind jedoch schon etwas genervt von meinem ganzen Geknipse, schauen aber dann doch immer mal wieder vorbei, um etwas nachzukochen.
7. Verfolgt ihr mit eurem Blog ein besonderes Ziel?
Ich sehe es vorallem als mein persönliches Kochbuch, auf das ich immer wieder zurückgreifen kann.
8. Wie viel Zeit investierst du in deinen Blog und hast du noch andere Hobbys?
Ich investiere schon einige Zeit in den Blog, da mir auch das Design des Blogs am Herzen liegt. Nebenbei bin ich aber noch recht musikalisch und reise viel umher.
9. Bist Du mit Deinem Blog zufrieden oder willst Du noch etwas verändern?
Ich selbst bin wohl mein größer Kritiker und daher nie zufrieden. Wenn es mir gelingen würde, noch ansprechendere Fotos zu machen, würde ich mich sehr freuen.
10. Wie würdest Du Deinen Kleidungsstil beschreiben?
Das ist ganz unterschiedlich, aber meistens bin ich sehr leger unterwegs - mit einem Hang zu floralen Mustern und Vintage.
11. In welches Land würdest Du am liebsten mal reisen?
 Oje, da gibt es so viele Länder. Meine Favoriten sind zur Zeit: Chile, Mongolei und Island.


Nachdem ihr nun ein bisschen mehr über mich erfahren habt, würde ich sehr gerne 11 weitere Blogger für den Award nominieren. Das sind die Kanidaten:













Und hier sind meine Fragen an Euch:


1. Wie bist Du zum Bloggen gekommen?

2. Bist Du zufrieden mit Deinem Blog?

3. Wie bereichert der Blog Dein Leben?

4. Welche Hobbys hast Du neben dem Bloggen?

5. Was denken Deine Freunde/Familie über das Bloggen?

6. Hast du Dich schonmal über einen Kommentar unter einem Post besonders gefreut/geärgert?

7. Was ist Dein Lieblingsgericht?

8. Gibt es etwas, dass Du gerne an Dir ändern würdest?

9. Was hörst Du gerne für Musik?

10. Welches ist Dein Lieblingsbuch?

11. Wenn Du der Welt einen Satz sagen könntest, welcher wäre das?


Ich freue mich auf Eure Antworten und wünsche Euch weiterhin viel Erfolg und Freude beim Bloggen.

Eure Ina





Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zur Nominierung. Sehr tolle Fragen und Antworten :)

    Liebe Grüße
    http://herz-mensch.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Post :) Und herzlichen Glückwunsch :)

    liebst,

    A. von http://littlefashionfox.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Vielen herzlichen Dank für die Nominierung. Werde die Fragen so bald wie möglich beantworten.
    Ganz liebe Grüße,
    Mari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unglaublich, aber wahr. Ich habe es endlich geschafft, deine Fragen zu beantworten. Tut mir leid, dass es sooooo lange gedauert hat.
      http://mari-to-kazuo.blogspot.de/2014/11/blog-awards-von-ina-und-jade-danke-schon.html

      Löschen
  4. Guten morgen liebe Ina,
    Vielen Dank für deine Nominierung.
    Leider habe ich zur Zeit nur wenig Zeit, deswegen habe ich nur deine Fragen beantwortet! :)
    http://schokoladen-fee.blogspot.de/2014/10/liebster-blog-award.html?m=1
    Liebe Grüße,
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ina,

    endlich ist mein Post zum LIEBSTER award fertig... schau doch mal:

    http://leckerundco.blogspot.de/2014/10/liebster-award-discover-new-blogs.html

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen